Düsseldorf Am Schwarzbach

Die Idee Backstein erhält neues Leben.



Düsseldorf-Wittlaer ist ein attraktiver Standort. Ob man ins benachbarte historische Kaiserswerth schaut oder  ob man sich vom idyllischen Dorf-Charme Wittlaers faszinieren lässt. Man kann die Reize des Rheins in  nächster Nähe neu entdecken und der Ursprünglichkeit des Schwarzbachtals auf den Grund gehen. Die Architektur des Einfamilienhaus-Projektes Am Schwarzbach war geleitet vom Thema Backstein.

Dieses Material verleiht den Häusern heute ihren eigenen Charme und Wohnwert. In diesem kleinen Projekt wurden für die 24 Doppelhäuser drei verschiedene Häuser entworfen, die mit ihren unterschiedlichen Wohnflächen auch ein gemischtes Käuferklientel ansprachen. Eingebettet zwischen Kirche, Ärztehaus und Landschaftsschutzgebiet ist das kleine Wohngebiet heute voller Leben.

Grundstück: ca. 5.900 m²

Anzahl der Häuser: 24

Wohn- / Nutzfläche. je Haus: von ca. 194 m2 bis ca. 221 m²

Investiertes Volumen: ca. 5,5 Mio. €

Diese Seite
Share